mammut-deutschland - Akten- und Datenvernichtung

Flexible Paketlösung für Datenschutz im Homeoffice

Ihre Anfrage zur Aktenvernichtung aus dem Homeoffice

Mit Absenden dieser Anfrage akzeptieren Sie unsere Datenschutzbestimmungen.

Immer mehr Unternehmen ermöglichen ihren Mitarbeiter/innen die Arbeit im Homeoffice. Aus dieser Entwicklung heraus ergeben sich neue Möglichkeiten und Fragen, etwa die nach dem Datenschutz im Homeoffice.

Wenn sensible Daten des Unternehmens oder personenbezogene Daten dezentral bei Mitarbeiter/innen liegen, brauchen Sie zu deren Schutz moderne und flexible Lösungen.

Das bedeutet, auch für die Daten- und Aktenvernichtung benötigen Sie Lösungen, die den veränderten Umständen Rechnung tragen.

MAMMUT Deutschland bietet mit der Paketlösung zur Aktenvernichtung eine flexible Methode an, das Homeoffice sicherer zu machen.

Die Vorteile der Paketlösung:

  • Zentrale, transparente und sichere Lösung
    – jede Bestellung erfolgt über eine spezielle Unternehmensseite, über die nur Mitarbeiter/innen bestellen können
  • Kontrolle bleibt beim Unternehmen
    – Sie behalten den Überblick, wer wann welche Akten versendet
  • Die Paketlösung erfüllt die Vorgaben der DSGVO
    – Mitarbeiter/innen kümmern sich direkt aus dem Homeoffice heraus um die sichere Datenvernichtung.
  • Executive Service
    – die spezielle Dienstleistung für Führungskräfte im Homeoffice
  • Separate Nachweise zur datenschutzkonformen Aktenvernichtung
    – wir dokumentieren jeden Auftrag mit einem separaten Vernichtungszertifikat

Testen Sie hier die einfache Online-Bestellung der Pakete für Ihr Homeoffice

Aktenvernicht Homeoffice Paket

Wichtig für Ihr Unternehmen:

Datenschutz und Erfüllung der DSGVO müssen auf jeden Fall gewährleistet sein, unabhängig davon, wo Akten und Daten lagern. Verantwortlich hierfür sind letztlich die Unternehmen selbst.

Um Datenschutz auch im Homeoffice uneingeschränkt gewährleisten zu können, benötigt Ihr Unternehmen einen sicheren und zentral organisierten Prozess, der es Mitarbeiter/innen erlaubt, sich direkt um die Datenvernichtung kümmern zu können.

So funktioniert Datenschutz im Homeoffice für Unternehmen

  • Ihr Unternehmen schließt einen Vertrag mit der MAMMUT Deutschland über Aktenvernichtung im Homeoffice. Hinterlegt sind Leistungen, Kontingente und Konditionen.
  • Ihr Unternehmen wird im Bestellsystem als Kunde angelegt.
  • Alle Mitarbeiter/innen können ohne Log-in Pakete direkt ins Home Office bestellen und Akten ohne Umweg vernichten lassen (➞ zum Demoshop).
  • Jede Bestellung wird geprüft und nur bei Plausibilität ausgeführt.
  • Ihr Unternehmen erhält regelmäßig aussagekräftige Statistiken über die bestellten Leistungen.
Deutschlandkarte Standorte Mammut Deutschland

Bundesweite Lösungen für mehrere Standorte

Ihr Unternehmen hat Niederlassungen in mehreren Bundesländern, aber Sie wollen die Akten- und Datenvernichtung trotzdem zentral organisieren? Dann ist MAMMUT Deutschland der richtige Ansprechpartner für Sie. Zusammen mit unseren regionalen Partnern sind wir deutschlandweit unterwegs.

Wir bieten Ihnen genau die Vorteile, die Sie brauchen:

  • Ein zentraler Ansprechpartner für Vertrag, Service und Rechnungsstellung
  • Sichere und zuverlässige Aktenvernichtung überall in Deutschland
  • Bundesweit einheitliche technische & organisatorische Maßnahmen (TOMs)
  • Bedarfsgerechte, individuelle Lösungen für jeden Standort

Akten- und Datenvernichtung aus dem Homeoffice

Sobald eine Bestellung ausgelöst wurde, senden wir die Paketbox, alle notwendigen Materialien zum sicheren Versand und Versanddaten direkt ins Homeoffice Ihrer Mitarbeiter/innen. Die befüllten Kartons senden sie dann per Lieferdienst an uns zurück.

Wir vernichten Ihre Daten umgehend nach Erhalt. Die Öffnung der Pakete ist nicht notwendig. Die Sicherheit Ihrer Daten ist somit gewährleistet.

Um Ihren Auftrag zu dokumentieren, erhalten Sie zu jedem Auftrag ein separates Vernichtungszertifikat.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner